Jusos

Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch. Als Teil der SPD engagieren wir Jusos uns für unsere politischen Vorstellungen. Wir wollen für eine gerechte Gesellschaft sorgen.

Halil Siabanoglou, Katharina Euler, Silas Gottwald (v.l.n.r.)

About us

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten sind die Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Unsere Altersgruppe liegt zwischen 14 und 35 Jahren. Wir sind mehr als bloß die Nachwuchsorganisation und Talentschmiede unserer Mutterpartei. Meckern allein reicht bei uns nicht aus – wir entwickeln eigene Zukunftsentwürfe und tragen sie – öfters auch lautstark – in unsere Partei und die Gesellschaft. Wir verstehen uns als richtungsweisender Zukunftsverband und wollen den sozialen Umbau der Gesellschaft.

Vorstand der Jusos Wiesbaden

Halil Siabanoglou und Silas Gottwald (Vorsitzende)
Katharina Euler (stellvertretende Vorsitzende)

Ergänzt wird der Vorstand durch Lukas Schnabel (Presse), Alexander Hofmann (Schriftführer), Riccardo Bondorf (Kassierer) sowie Katharina Knittlmayer, Radek Dawiec und Melih Esmer (alle Beisitzer).